Erfahrungsberichte

von Patienten

Youssef C5-C6 SCI Treatment - Epidural Stimulation

Youssef

C4-Rückenmarkverletzung

Youssef Amr Abdelgalil Khorshed, ein 18-jähriger Patient aus Ägypten, unterzog sich in Bangkok einer Operation zur Epidural-Stimulation von Unique Access Medical, um seine C5–C6-Rückenmarkverletzungen zu behandeln. Er erlitt eine Fraktur seines fünften Halswirbels, was ihm Schmerzen in den Schultern und im Nacken verursachte.

Der Unfall ereignete sich vor drei Jahren auf einem Schnellboot an der Nordküste Ägyptens. „Ich wollte ins Wasser springen, wusste jedoch nicht, dass es so seicht war, also sprang ich und schlug mir den Kopf auf den Sand”, sagte er. Seine Mutter half ihm bei der Recherche auf Facebook, wo sie etwas über die epidurale Stimulationsbehandlung fand.

Die epidurale Stimulation ist eine Behandlung, bei der ein Gerät in das Rückenmark implantiert wird, das es ermöglicht, elektrische Ströme durch das Rückenmark zu leiten. Die Elektroden werden operativ implantiert und über die schützende Hülle des Rückenmarks gelegt. Der Patient hat eine Fernbedienung, die den Stimulator steuert, um elektrische Signale in das Rückenmark zu übertragen.

Er war überhaupt nicht nervös vor der Operation, als ihm das Stimulationsgerät implantiert wurde. „Meine Mutter war nervös, sie ängstigte sich; aber ich hatte keine Angst. Ich fühlte nichts – ich nahm die Narkose und schlief. Ich musste sowieso schlafen. Also lief es gut”, kommentierte er über seine Gefühle an jenem Tag. Er fügte hinzu, dass er außer einer Änderung des Blutdrucks keine Nebenwirkungen und kein Fieber hatte.

Youssefs Fortschritte

Nach der Operation zur Epidural-Stimulation und einer intensiven Rehabilitation von sechs bis acht Stunden täglich machte er beachtliche Fortschritte. Youssef bemerkte am ersten Tag, dass er seine Knöchel nach oben bewegen konnte. “Es bewegt sich viel in meinen Beinen und meiner unteren Extremität”, sagte er.

Ergotherapie und Physiotherapie machten einen großen Teil der Genesung bei der Behandlung mit Epidural-Stimulation aus und seine Lieblingsübung waren die Rumpfübungen, die er für hilfreich hielt.

Youssef erzählte, dass er sich zum ersten Mal seit Jahren bewegen konnte – etwas, dass er sich nicht vorstellen konnte, je wieder zu tun. Er fand den Chirurgen professionell und das gesamte Personal hilfreich und freundlich. “Sie sind sehr fortschrittlich eingerichtet hier”, fügte er hinzu.

Außerdem lernte er auch ein bisschen von Thailand kennen, indem er in die „Safari-World“ reiste und den Park besuchte. Es war wirklich schön, ich habe es wirklich genossen. „Ich bin zum ersten Mal in Thailand, aber ich habe schon zuvor tolle Sachen über das Land gehört. Die Leute sind sehr nett.”

Mehr anzeigen

Ergebnisberichte von Patienten

Patient

Testimonials

Youssef C5-C6 SCI Treatment - Epidural Stimulation

Youssef

 C5-C6 Spinal Cord Injury

Youssef Amr Abdelgalil Khorshed, an 18-year-old patient from Egypt, underwent Epidural Stimulation Surgery with Unique Access Medical in Bangkok to treat C5-C6 Spinal Cord Injury. He broke his fifth cervical which caused him pain in the shoulders and his neck.

The accident occurred three years ago in the North Coast of Egypt as he was on a speedboat. “I wanted to jump in the water but I didn’t know that the sand was really close, so I jumped and hit my head on the sand,” he said. His mother helped him by researching on Facebook, where she found about Epidural Stimulation Treatment.

Epidural Stimulation is a treatment where the spinal cord is implanted with a device that enable electrical currents to be sent through the spinal cord. The electrodes are surgically implanted and placed over the spinal cord’s protective coating. The patient has a remote which controls the stimulator to transmit electrical waves into the spinal cord.

He didn’t recall any nervousness during the procedure where he had to undergo surgery to attach the stimulation device. “My mother was nervous, she was afraid but I wasn’t afraid. I didn’t feel anything- I took the anesthetic and slept. I needed to sleep anyway. So it went well,” he said of his feelings that day. He added that there were no side effects and no fever except a change in blood pressure.

Youssef’s Progress

After the Epidural Stimulation Surgery and intense rehabilitation for six to eight hours a day, he improved a lot. Youssef noticed that on the first day, he could move his ankles up. “There’s a lot of movements in my legs and my lower limb,” he said.

Occupational therapy and physiotherapy was a big part of the recovery, besides the Epidural Stimulation Treatment and his favorite exercise was the core and trunk exercises which he found helpful.

From the first day, Youssef recalled being able to move for the first time in years which was something he said he couldn’t imagine himself doing. He found the surgeon professional and found all the staff helpful and friendly. “They’ve got very advanced equipments,” he added.

Besides, he also got to experience a bit of Thailand travelling to the Safari World and visiting the park. “It was really beautiful, I really enjoyed it. It’s the first time in Thailand but I heard great stuff about the country. The people are very polite.”

Watch More

Patient Outcome Stories