Erfahrungsberichte

von Patienten

Video abspielen

David

Rückenmarkverletzung C4–C5

David Hill, ein 38-jähriger Amerikaner, der eine Rückenmarkverletzung auf Höhe des 4. und 5. Halswirbels erlitt, kontaktierte Unique Access Medical, um sich einer Epidural Stimulation Behandlung zu unterziehen. Die epidurale Stimulation ist eine Behandlung, bei dem Rückenmark ein Gerät implantiert wird, das es ermöglicht, elektrische Ströme durch das Rückenmark zu leiten. Die Elektroden werden operativ implantiert und über die schützende Hülle des Rückenmarks gelegt. Der Patient steuert den Stimulator anhand einer Fernbedienung, um damit elektrische Signale in das Rückenmark zu übertragen.

„Seit der Operation habe ich ein bisschen mehr Gefühl und Rumpfstärke; ich denke, dass sich dadurch mein Leben verbessern wird.”

sagte David nach der Behandlung.

Die Behandlung der Epidural-Stimulation beinhaltet auch ein Mapping-Verfahren, bei dem Patienten verschiedene Sequenzen auf dem Stimulatorgerät ausprobieren, bis eine den Bedürfnissen angepasste Sequenz gefunden ist. David war hoffnungsvoll und glücklich, nachdem er die richtige Sequenz gefunden hatte, um seine Beine in sitzender Position leicht nach oben zu bewegen und zudem in der Lage war, in liegender Position beide Knie in die Luft zu treten.

„Es gibt mir einfach enorme Hoffnung und Zuversicht, dass ich mich in Zukunft besser bewegen kann.”
sagte David.

David fand Unique Access Medical auf Facebook, nachdem er verschiedene Soziale Medien bezüglich Rückenmarkverletzungen durchsucht hatte und er einen Beitrag über Unique Access Medical entdeckte. Er recherchierte gründlich über die epidurale Stimulation und kam zum Entschluss, dass dies die beste Behandlungswahl für ihn wäre. “Ich wusste das ich diesem Verfahren vertrauen konnte, da der gleiche Stimulator in den USA in Studien verwendet wird. Da sich die Behandlung in den USA jedoch immer noch in einer Prüfphase befindet, und die Zulassung möglicherweise noch Jahre dauert, wollte ich nicht länger auf meine Genesung warten und kam hierher”, sagte er.

David rät Patienten, die das gleiche Schicksal erleiden, ob querschnittsgelähmt oder tetraplegisch, nicht auf Leute zu hören, die sagen, dass dies das Ende der Therapie sei und dass es keine Hoffnung gebe. Obwohl viele Menschen die Rückenmarkverletzung für irreversibel und unheilbar halten, hatte das Implantat bereits einer Reihe von Patienten geholfen, ihre Fähigkeiten und Bewegungen in Bereichen wiederzuerlangen, die als chronisch gelähmt gelten. Er rät den Patienten, viel zu recherchieren und mit Menschen zu sprechen, die die Behandlung bereits durchgeführt haben, um sich von ihnen inspirieren zu lassen und gute Ratschläge zu erhalten.

Sollten Sie das Implantat für die Epidurale Stimulation mit Unique Access Medical in Betracht ziehen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unsere medizinischen Experten werden sich umgehend um Ihre Anfragen kümmern.

Mehr anzeigen

Ergebnisberichte von Patienten

Patient

Testimonials

Play Video
David Hill C4-C5 SCI Treatment - Epidural Stimulation

David

C4-C5 Spinal Cord Injury

David Hill, a 38-year-old American, who had C4-C5 Spinal Cord Injury, contacted Unique Access Medical to undergo Epidural Stimulation Treatment. Epidural Stimulation is a treatment where the spinal cord is implanted with a device that enable electrical currents to be sent through the spinal cord. The electrodes are surgically implanted and placed over the spinal cord’s protective coating. The patient has a remote which controls the stimulator to transmit electrical waves into the spinal cord.

“Since the surgery, I had a bit more feeling and core strength, and with that I feel like my life is going to get better and better,”

said David after the treatment.

The Epidural Stimulation Treatment also has a Mapping process in which patients can try different sequences on the stimulator device until one sequence matches the patient’s needs. David felt hopeful and happiness after this process where upon finding the correct sequence, he was able to move his legs slightly up in a sitting position but also was able to kick both of his knees in the air while lying in bed.

“That just gives me great hope and joy that there’s going to be more movement in the future for me,”

said David.

David found Unique Access Medical on Facebook after joining different spinal cord injury pages on social media, where he saw someone post about Unique Access Medical. He researched what Epidural Stimulation is thoroughly and decided that this was the best place to get the treatment. “I’ve found out that they’ve done trials and tests in the U.S using the same stimulator so I knew that i would be in good hands, and it would be the same procedure, but as far as being in the U.S. it’s still in trial phase, and I didn’t want to wait until another several years until it gets approved to try to start my recovery which is why I came here to do it as soon as I could,” he said.

David advised patients who are under these circumstances, whether they are paraplegic or quadriplegic, not to listen to people who said that it is the end of life and there’s no hope. Although many people regard Spinal Cord Injury to be irreversible and untreatable, the implant had already helped a number of patients to regain their strength and movements in areas considered permanently damaged by paralysis. He advised patients to do a lot of research and talk to people who’ve done the treatment before, to get inspiration and good advice from them.

For those who are considering the Epidural Stimulation implant with Unique Access Medical, please do not hesitate to contact us. Our medical experts will promptly attend to your enquiries.

Watch More

Patient Outcome Stories